Eindrücke vom KLIRRRRR festival am Samstag

Samstag, Schöneberg, immer noch sonnig ;). Um 12 Uhr begann der Blogworkshop von uns, Leah und Magda, mit einer Gruppe von Interessierten, die bereits ganz schön viel Vorwissen zum Bloggen und Social Media mitbrachten. Wir haben darüber gesprochen, welche Online-Tools bekannt sind und genutzt werden, welches Medium für jede einzelne Person sinnvoll ist („Brauche ich einen Blog? Einen Instagram-Account?“) und haben uns einzelne Blogbeispiele angeschaut. Am Ende diskutierten wir über Sicherheit, Datenschutz, Sichtbarkeit und Anonymität im Netz und wie mensch den eigenen Blog oder das eigene soziale Netzwerk gestalten kann.

Danach brauchten wir eine Stärkung und haben die Sommerbowle (mit Ingwer, Orange und Zitrone!) und das leckere Essen genossen <3!

Neben den Workshops, dem leckeren Essen und den künstlerischen Arbeiten, gab es noch ganz viel drumherum zum Bestaunen, Kennenlernen und Freuen. Für die Kids gab es eine selbstgebaute, kreative Höhle aus Decken und Stoffen.

Außerdem lagen Informationen zu Women in Exile aus, eine Gruppe geflüchteter Frauen, die sich 2002 in Brandenburg zusammengefunden haben, um für ihre Rechte zu kämpfen.

Zwischendurch wurden wir abgelenkt und gestört. Fritz, oder auch Fridolé genannt, versperrte uns den Weg oder die Sicht, mischte sich ein, brachte uns zum Lachen und Schreien. Manche merkten es erst nach Minuten: Wir wurden alle Teil der Trickster Performance!

16.06.2018—17:34 h—KLIRRRRR Festival