Eindrücke vom KLIRRRRR festival am Samstag (Teil 2)

Im Mittelpunkt des Festivals standen die künstlerischen Arbeiten, die zum Großteil durch die am Projekt beteiligten Künstler*innen und Schüler*innen gestaltet und vorgestellt wurden.

In dem Spiel „Cross*Word*Gesture“, von der Gruppe Geheimsprachen/Gemeinsprachen, wurde eine neue (Körper-)Sprache erfunden, aus Worten, Körpersprache und wie sie gelesen und falsch verstanden wird.

Alphabet of Conflicts bot eine Tee-Zeremonie mit Bastelecke an, die von vielen Besucher*innen zwischen den Workshops und Veranstaltungen zum zwischendurch entspannen und kennenlernen genutzt wurde.

Kitchen Worlds, der Jugendclub Sinneswandel und das Frauenzentrum Schokofabrik waren mit Filmbeiträgen vertreten, in denen Kinder und Jugendlichen von ihren Workshops erzählen (Kitchen Worlds) und darüber sprechen, was die Schokofabrik für sie bedeutet.

Die Architektur für die Austellung der künstlerischen Arbeiten wurden von der Gruppe Streitbauten in ihren Workshops gebaut und strukturierte den Raum in einzelne kleine Bereiche, in denen Besucher*innen sich aufhalten, die Arbeiten ansehen oder sie weiter gestalten konnten.

 

16.06.2018—17:53 h—KLIRRRRR Festival